Klagenfurt: 17-Jähriger Motorradfahrer beim Abbiegen von PKW gerammt und schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
07 Mai 09:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.05.2017 gegen 13.20 Uhr lenkte ein 17-jähriger Schüler aus Feldkirchen ein Motorfahrrad auf der Feldkirchner Straße in Lendorf, Stadtgemeinde Klagenfurt, in Richtung Westen und wollte nach links zu einer Tankstelle abbiegen. Er blinkte nach links und verlangsamte seine Fahrgeschwindigkeit. Ein nachfolgender Lenker eines PKW, ein 51-jähriger Mann aus Friesach, bemerkte den langsamer werdenden Motorfahrradfahrer zu spät und fuhr diesem hinten auf. Durch den Anprall stürzte der Lenker des Motorfahrrades auf die Fahrbahn und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Der Lenker des PKW blieb unverletzt.

Am Motorfahrrad entstand schwerer Sachschaden. Der PKW wurde im Frontbereich beschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg