Klagenfurt: 16-Jähriger Mopedfahrer missachtet vorfahrt - 15-Jährige stürzt und verletzt sich dabei

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
09 Mai 19:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-jähriger Schüler lenkte am 08.05.2017 gegen 13.30 Uhr sein Motorfahrrad im Stadtgebiet von Klagenfurt, auf der Alois-Schader-Straße in Richtung Norden. Hinter ihr fuhr eine 15-jährige Schülerin ebenfalls auf ihrem Motorfahrrad. Bei der Kreuzung mit der Welzenegger-Zeile missachtete der 16-jährige Schüler den Vorrang gegenüber einem, von rechts kommenden, 56-jährigen Angestellten mit seinem PKW. Infolge erschrak die nachkommende Schülerin auf ihrem Moped und bremste ab.

Aufgrund der regenassen Fahrbahn kam sie zu Sturz und prallte seitlich gegen den PKW des Angestellten. Der 16-jährige Mopedlenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die 15-jährige Mopedlenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und begab sich in Begleitung ihres Vaters selbstständig ins Krankenhaus. Der fahrerflüchtige Mopedlenker konnte ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkomatentest bei den Unfallbeteiligten verlief negativ.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg