Klagenfurt: 15-Jähriger ging auf Polizeibeamte los

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Okt 06:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger aus Klagenfurt behinderte am 09.10.2017 gegen 11:30 Uhr eine Amtshandlung des Jugendamtes des Magistrates Klagenfurt, indem er seine 8-jährige Schwester der Kindesabnahme zu entziehen versuchte. Die zur Assistenzleistung hinzugezogenen Polizeibeamten forderten den 15-Jährigen auf, seine Schwester loszulassen und sie dem Mitarbeiter des Jugendamtes zu übergeben, was er jedoch vorerst nicht befolgte. Nach mehrmaligem Zureden durch die Beamten ließ er dann das Mädchen auf den Boden und attackierte sofort einen der beiden Polizisten. Bei der Festnahme schlug und trat der Nigerianer um sich, wurde aber letztendlich festgenommen und auf die Polizeiinspektion gebracht.
Nach der Vernehmung wurde der Nigerianer über Anordnung der STA Klagenfurt auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg