Klagefurt: Nigerianer ging bei Verkehrskontrolle auf Polizisten los

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Aug 20:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.08.2018 gegen 16:00 Uhr versuchte eine Polizeistreife in Klagenfurt-St.Peter ein Fahrzeug zum Zwecke einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anzuhalten.
Unmittelbar nach der Anhaltung verletzte der Lenker einen Polizisten durch einen Schlag gegen das Handgelenk, beschädigte die Beifahrertüre des Streifenfahrzeuges durch einen Tritt und flüchtete zu Fuß über einen nahegelegenen Friedhof.
Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Lenker verlief ergebnislos.
Der im Zündschloss steckengebliebene Fahrzugschlüssel wurde sichergestellt und der PKW versperrt. Die Kennzeichen und der Zulassungsschein wurden wegen technischer Mängel an Ort und Stelle abgenommen. Der Zulassungsbesitzer, ein 28-jähriger Mann aus Klagenfurt, konnte an seiner Wohnanschrfit nicht angetroffen werden, kam jedoch gegen 22:30 Uhr zur Klärung des Sachverhaltes zur Polizeiinspektion Landhaushof.
Er gab an, das Fahrzeug seinem Freund, einem 25-jährigen nigerianischen Staatsbürger, überlassen zu haben, dessen aktuellen Aufenthaltsort kenne er jedoch nicht. Der Fahrzeugschlüssel wurde an den Zulassungsbesitzer ausgefolgt.
Er wird wegen mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt.
Der Lenker, gegen den ein aufrechter Schubhaftbescheid vorliegt, lenkte das Fahrzeug ohne gültige Lenkberechtigung. Er wird wegen mehreren Verwaltungsübertretungen sowie wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Sachbeschädigung angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg