Klachl: Autofahrer geriet in Gegenverkehr - Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort

Slide background
Symbolbild: Unfall
10 Jun 06:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.06.2017, um 14:45 Uhr, lenkte 37 jähriger Kaufmann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan seinen PKW auf der Metnitztal Landesstraße L 62 von Metnitz kommend in Richtung Friesach. Auf Höhe des Strkm: 22,570 in Klachl, Gemeinde Metnitz, Bezirk St.Veit/Glan, verlor er in der leichten Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet über die Mittelleitlinie und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 31 jährigen Angestellten aus dem Bezirk St. Veit an der Glan. Der PKW des Kaufmannes kam in der Folge links von der Fahrbahn ab und stieß nach ca 120 m frontal gegen einen neben der Landesstraße gelagerten Brennholzstapel. Der PKW des 31 jährigen kam ebenfalls links von der Fahrbahn ab und stürzte, sich überschlagend, über die steil abfallende Straßenböschung. Das Fahrzeug kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend in der angrenzenden Weide zum Stillstand. Der 31 jährige und ein im PKW mitfahrender 17 jähriger Lehrling aus dem Bezirk St. Veit an der Glan erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Ein im PKW des Kaufmannes mitgefahrener 16 jähriger Schüler erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich zur ambulanten Behandlung selbstständig in das Krankenhaus Friesach.

Der Kaufmann verließ noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife den Unfallort, sein Aufenthaltsort konnte noch nicht ermittelt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Metnitztal Landesstraße L 62 war im Unfallstellenbereich für die Dauer der Unfallerhebungen und Bergung der Unfallfahrzeuge – 14:55 Uhr bis 17:38 Uhr - für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Metnitz stand mit drei Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg