Kitzsteinhorn: Lawine verschüttete Snowbordfahrer - von Kammeraden gerettet

Slide background
Symbolbild: Lawine
12 Mär 08:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am späten Nachmittag des 11.03.2017 war eine fünfköpfige polnische Gruppe, bestehend aus vier Skifahrern und einem Snowboarder, im Variantengelände am Kitzsteinhorn unterwegs.
Einer der Skiläufer löste ein Schneebrett aus und wurde verschüttet. Er konnte von seinen mit Suchgeräten, Sonden und Schaufeln ausgestatteten Kameraden sehr rasch aus ca. einem Meter Tiefe geborgen werden. Der Notarzt traf nach 30 Minuten mit dem Rettungshubschrauber beim Lawinenkegel ein. Der 36-jährige Verunglückte war schon wieder wohlauf, der Arzt konnte keine Verletzungen feststellen und wurde ohne Patienten zum Stützpunkt zurück geflogen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg