Kitzeck im Sausal: Radfahrer (12) bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
27 Jun 12:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein zwölfjähriger Radfahrer kam Dienstagmittag, 26. Juni 2018, zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 11.35 Uhr fuhr der Zwölfjährige aus dem Bezirk Leibnitz im Rahmen eines Schulausfluges mit seinem Mountainbike auf der L636 Sausaler Weinstraße von Kitzeck im Sausal kommend in Fahrtrichtung Fresing. Als ihm in einem abfallenden Straßenstück plötzlich ein Insekt ins Auge flog, konnte der Zwölfjährige laut eigenen Angaben nichts mehr sehen und kam ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. Dabei geriet er aufs Bankett und stürzte rund zwölf Meter über eine steile Waldböschung.

Der schwer verletzte Zwölfjährige wurde schließlich nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt von Einsatzkräften der Feuerwehr Fresing-Kitzeck aus der Böschung getragen und vom Roten Kreuz zu einem nahegelegenen Sportplatz gebracht. Er wurde schließlich vom Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie des Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg