Kitzbühel: Unwetter fordern die Feuerwehr

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Kitzbühel
20 Sep 18:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Dienstag, den 18. Sep. 2018 gegen 20:00 Uhr, kam es in der Stadt Kitzbühel zu einem heftigen Gewitter mit Sturm.

Nachdem mehrere Alarmmeldungen gleichzeitig eingegangen waren, wurde Sirenenalarm für die Stadtfeuerwehr Kitzbühel ausgelöst.

Bei einem Geschäftshaus in der St. Johannerstraße wurde eine Dachhälfte durch den Sturm schwer beschädigt, ebenso wurde die Abdeckung bei einem Dachfenster am Bichlnweg zerstört.

Auch einige Straßen waren durch umgestürzte Bäume nicht passierbar.

Nach gut zwei Stunden konnten insgesamt 8 verschiedene Einsatzbereiche abgearbeitet werden und die Mannschaft kehrte wieder in das Gerätehaus zurück.

Ebenso war unser Herr Bürgermeister Dr. Klaus Winkler anwesend und informierte sich über das Einsatzgeschehen.

Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 8 Einsatzfahrzeugen und 40 Mann unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger sowie die Polizei Kitzbühel!


Quelle: Stadtfeuerwehr Kitzbühel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg