Kitzbühel: Sauna beginnt zu brennen

Slide background
Foto: Brand Feuerwehr / blaulichtfoto / Fotolia / Symbolbild
29 Apr 20:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.04.2017, gegen 08.40 Uhr, brach im Keller eines Hauses einer 66-jährigen Österreicherin im Bezirk Kitzbühel in einer nichtbenützten Sauna ein Brand aus.

Die verständigten Freiwilligen Feuerwehren Aurach und Kitzbühel bekämpften den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz und konnten diesen in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen sowie ein Ausbreiten auf die oberen Stockwerke verhindern.

Die 66-jährige Frau zog sich im Zuge von Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde stationär im Krankenhaus St. Johann in Tirol aufgenommen. Die Brandursache steht noch nicht fest und ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Es entstand ein Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg