Kitzbühel: Klärung mehrerer Einbruchdiebstähle

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Aug 14:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Polizei Kitzbühel verzeichnete seit 25.05.2018 einen starken Anstieg von Diebstählen hochwertiger Fahrräder (Abzwicken von Schlössern) im Bereich Schwarzsee. Bis zum 12.08.2018 gab es mittlerweile 9 Fakten mit einem Gesamtschaden im mittleren 5-stelligen Eurobereich.

Im Zuge der umfangreichen Fahndungs- und Ermittlungstätigkeiten gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Kitzbühel in Zusammenarbeit mit Beamten des LKA Tirol am 12.08.2018, gegen 15.00 Uhr zwei verdächtige Männer, einen 27- und einen 48-jährigen tschechischen Staatsangehörigen, anzuhalten. Beim Versuch, sie einer Personenkontrolle zu unterziehen, flüchteten die beiden mit ihrem PKW, konnten aber etwas später angehalten werden.

Bei der anschließenden Fahrzeug- und Personenkontrolle konnten mehrere Einbruchswerkzeuge für Fahrraddiebstähle sowie massive Fahrradschlösser vorgefunden werden. Die beiden Tschechen wurden in der Folge gemäß den Bestimmungen der StPO vorläufig festgenommen. Sie sind zu den Tatausführungen größtenteils geständig.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg