Kitzbühel: Fünf Verletzt bei Unfall

Slide background
Foto: Feuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Feuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Feuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Feuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Feuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Feuerwehr Kitzbühel
03 Okt 05:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.10.2018, gegen 00.20 Uhr lenkte ein 19-jähriger italienischer Staatsangehöriger einen PKW auf der B 170 aus Richtung Kitzbühel kommend in Richtung Kirchberg/ T. Im Fahrzeug befanden sich eine 17-jährige Österreicherin auf dem Beifahrersitz sowie weitere vier Österreicher im Alter von 18 und 19 Jahren im Fahrzeugfond. Im Bereich Gundhabing verlor der Lenker aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, worauf dieses linksseitig von der Fahrbahn abkam und gegen eine Mauer prallte. In weiterer Folge schleuderte das Fahrzeug über einen dekorierten Grundstücksteil eines Gewerbebetriebes und kam schließlich auf einer erhöhten Böschung zu Stillstand. Laut ersten Diagnosen am Unfallort wurden fünf Personen unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann i. T. gebracht. Eine Person musste von der Feuerwehr mit der "Bergeschere" aus dem PKW befreit werden. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die B 170 musste für die Dauer des Berge- und Rettungseinsatzes vorübergehend für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Im Einsatz standen die FFW Kitzbühel mit 30 Einsatzkräften, die Rettung Kitzbühel mit mehreren Rettungswagenbesatzungen sowie zwei Polizeistreifen.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Kitzbühel:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Kitzbühel – Gundhabing zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit 6 Personen besetzter PKW kam von der Straße ab, schlitterte den Gehsteig entlang und kam auf einer Böschung zum Stillstand. Dabei wurde ein PKW – Insasse auf der Rückbank des Autos eingeklemmt. Mithilfe der Bergeschere konnte der Verletzte rasch durch die Stadtfeuerwehr Kitzbühel geborgen werden. Der Notarzt versorgte anschließend den Verunfallten, ebenso wurden die restlichen 5 Personen mit zum Teil leichten Verletzungen vom Roten Kreuz betreut und versorgt.Während der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße ca. 1 Stunde lang gesperrt.

Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 30 Mann und 5 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, das Rote Kreuz mit dem Notarzt, sowie die Polizei Kitzbühel.


Quelle: LPD Tirol / Freiwillige Feuerwehr Kitzbühel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg