Kitzbühel: Diensthund Nemo überstützte bei Einbrecherfestnahme

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
26 Jul 15:29 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.07.2017, gegen 01.30 Uhr ging telefonisch auf der die Anzeige ein, dass eine 39-jährige Österreicherin aus Kitzbühel gerade beobachte, wie eine Person versuche in eine Firma in Kitzbühel einzubrechen.

Eine Streife Polizeiinspektion Kitzbühel fuhr unverzüglich zum Objekt. Als die Beamten eintrafen, konnten sie zwischen den abgestellten Firmenfahrzeugen eine männliche Person wahrnehmen. Als die Beamten die unbekannte Person ansprachen, flüchtete diese in ein angrenzendes Waldstück.

In der Folge wurde die Diensthundestreife des Bezirks Kufstein angefordert. Der Diensthund „Nemo“ konnte die Fährte der geflüchteten Person aufnehmen und den Tatverdächtigen stellen. Er wurde festgenommen und nach Abschluss der Erhebungen wird die Anzeige an die zuständigen Stellen erstattet werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg