Kittsee:Vermutlicher Einbrecher (47) bei Verkehrskontrolle verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Nov 12:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Österreichischer Staatsbürger bei Schwerpunktkontrollen an der A6 aufgrund dringenden Tatverdachts festgenommen!

Von der Landespolizeidirektion Burgenland werden zum Zwecke der Verhinderung der illegalen Migration sowie der Unterbindung der Schlepperei, im Bereich des Gemeindegebietes Kittsee, Schwerpunktkontrollen (Nordost Autobahn A6) durchgeführt.

Am gestrigen Tag, den 7. November 2017, wurde im Zuge dieser Schwerpunktkontrolle ein 47-jähriger österreichischer Staatsbürger angehalten.

Bei der routinemäßigen Überprüfung konnte festgestellt werden, dass sowohl das Fahrzeug als auch die montierten Kennzeichentafeln in St. Pölten als gestohlen gemeldet wurden.

Bei einer darauffolgenden Durchsuchung des Fahrzeuges konnten weitere zwei Paar als gestohlen gemeldete Kennzeichentafeln sowie vermutliches Einbruchswerkzeug und Diebesgut vorgefunden werden.

Es erfolgte die Sicherstellung der gestohlenen Gegenstände sowie des Einbruchswerkzeugs und Diebesgut.

Der 47-jährige Mann wurde aufgrund dringenden Tatverdachts des Diebstahls des Fahrzeuges, von drei Paar Kennzeichentafeln und des mehrfachen Einbruchsdiebstahls festgenommen und von Beamten des Stadtpolizeikommandos St. Pölten übernommen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg