Kittsee: Schlepper mit Illegalen aufgegriffen

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
27 Aug 09:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Schwerpunktaktion auf der A6 wurde ein kroatischer Staatsangehöriger festgenommen.

Im Zuge von Schwerpunktkontrollen auf der Nordostautobahn A6 bei Kittsee, Bezirk Neusiedl am See, wurde in der Nacht des 27. August 2018 von den Beamten der Polizeiinspektion Kittsee ein in Serbien zugelassener PKW mit vier Insassen angehalten.
Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass lediglich der Fahrer des PKW ein Ausweisdokument bei sich führte. Die restlichen drei Mitfahrer, zwei Männer und eine Frau, konnten sich nicht legitimieren.

Bei einer näheren Befragung gaben die drei Personen an, aus dem Iran zu stammen und für die Reise nach Wien pro Person einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag bezahlt zu haben. Bis dato wurde kein Asylantrag gestellt.

Der Fahrer des PKW, ein 60-jähriger kroatischer Staatsangehöriger, sowie die drei geschleppten Personen wurden festgenommen.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg