Kittsee: Fahndungserfolge der Polizei am Grenzübergang

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
28 Mär 16:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei der Grenzübertrittsstelle in Kittsee wurden im Zuge einer Schwerpunktaktion zwei zur Fahndung ausgeschriebene Personen festgenommen.

Am Vormittag des 27. März 2018 stellte sich beim Grenzübergang in Kittsee eine 23-jähriger bulgarische Staatsbürgerin als Beifahrerin eines PKW‘s zur Einreisekontrolle. Bei der von den Polizeibeamten durchgeführten Personenkontrolle wurde festgestellt, dass gegen die 23-jährige ein aufrechter Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wien, wegen Verdacht des Diebstahles und Einbruchsdiebstahles sowie Diebstahles im Rahmen einer kriminellen Vereinigung besteht.

Noch am Abend desselben Tages ging den Polizisten in Kittsee ein weiterer Gesuchter ins Netz. Ein 25-jähriger mazedonischer Staatsbürger wurde bei der Einreise kontrolliert. Dabei ist festgestellt worden, dass gegen den Mazedonier ein aufrechter Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wien wegen Verbrechen nach dem Suchtmittelgesetz besteht.

Sowohl die Bulgarin als auch der Mazedonier wurden festgenommen und anschließend nach Wien in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg