Kittsee: Drogen bei Grenzkontrolle sichergestellt

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
06 Okt 16:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Führerscheinabnahme und Sicherstellung von Suchtmittel bei vier Irakern nach Grenzkontrolle.

Am Vormittag des 5. Oktober 2017 wurde von Polizeibeamten im Zuge einer Schwerpunktaktion auf der A 6 der Nordostautobahn ein BMW mit vier irakischen Staatsbürgern angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde von den Beamten eine Beeinträchtigung des Lenkers wahrgenommen. Ein Alkomattest verlief negativ, eine folglich durchgeführte Untersuchung mit Blutabnahme im Krankenhaus ergab, dass der Lenker durch Suchtmittel beeinträchtigt und dadurch fahruntüchtig war.

Bei der weiteren Amtshandlung durch die Polizeibeamten konnten im Zuge durchgeführter Fahrzeug und Personendurchsuchungen Suchtmittel mit einem Bruttogesamtgewicht von 37,7 Gramm aufgefunden und sichergestellt werden.

Die vier irakischen Staatsbürger werden der Staatsanwaltschaft Eisenstadt zur Anzeige gebracht. Dem Lenker wurde der gültige österreichische Führerschein abgenommen und wird mit Anzeige der BH Neusiedl am See vorgelegt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg