Kittsee - A6: Gefälschter Führerschein sichergestellt

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Sep 08:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ukrainer wollte mit gekauftem Führerschein nach Österreich einreisen.

Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle auf der Nordostautobahn A 6 bei Kittsee, Bezirk Neusiedl am See, wurde am Nachmittag des 08. September 2018 ein 46-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten.

Der Mann übergab den Beamten einen ukrainischen Führerschein. Dabei stellten die Beamten fest, dass am Führerschein wesentliche Sicherheitsmerkmale fehlten, es sich also um eine Totalfälschung handelte.

Bei der Befragung gab der Lenker an, dass er den Führerschein um € 60,00 in der Ukraine in einer Fahrschule gekauft habe. Eine Umschreibung auf einen österreichischen Führerschein scheiterte an dessen mangelnden Deutschkenntnissen.

Der Führerschein wurde sichergestellt und dem Landeskriminalamt Burgenland zur weiteren kriminaltechnischen Untersuchung vorgelegt.

Dem Lenker mit Wohnsitz in Wien wurde die Weiterfahrt untersagt, er wird bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg