Kittsee: 18 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Slide background
Foto: Führerschein / Symbolbild
07 Mai 15:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das Mindestalter für Führerscheinanwärter beträgt in Österreich grundsätzlich 18 Jahre – so lange ist ein Lenker ohne Berechtigung unterwegs.

Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle haben Kollegen der Polizeiinspektion Kittsee gestern am Nachmittag einen 41 Jahre alten Lenker aus Linz angehalten. Der Mann hatte ein Kraftfahrzeug gelenkt und konnte keine gültige Lenkerberechtigung vorweisen. Er rechtfertigte sich damit, dass er seinen Führerschein im Iran verloren habe und dort keine Neuausstellung beantragen hätte können.

Der Lenker wurde angezeigt und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg