Kite-Surfer geriet in Seenot

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Mai 06:42 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Polizisten haben am Montag auf dem Neusiedler See einen in Seenot geratenen Kite-Surfer gerettet

Burgenland/Breitenbrunn. Am 23.05.2016, um 12.50 Uhr wurde auf der Bezirksleitstelle Neusiedl/See die Anzeige über einen Kite-Surfer in Seenot erstattet. Augenzeugen, die sich im Uferbereich des Strandbades Breitenbrunn befunden haben, meldeten, dass ein Kite-Surfer von einer starken Windböe erfasst und in den Schilfgürtel geschleudert wurde.
 
Die Besatzung der Motorbootstreife „Podersdorf Boot 1“ konnte den Kite-Surfer ca. 500 m südlich vom Strandbad Breitenbrunn im Schilfgürtel lokalisieren und bergen. Der 63-jährige Surfer aus Deutschland erlitt Schnittverletzungen am rechten Handgelenk sowie an beiden Beinen und musste vor Ort erstversorgt werden. Der Kite-Surfer wurde anschließend von der Besatzung der Bootsstreife an Land gebracht.
 
Zum Zeitpunkt des Vorfalles herrschte ein böiger SSO-Wind mit einer Stärke von ca. 4-5 Beaufort.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl