Kirschentheuer: 3 Verletzte durch Motorradunfälle aufgrund einer Dieselspur

Slide background
Foto: Ölspur / Thomas Max Müller / pixelio.de / Symbolbild
17 Jun 08:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.06.2017 gegen 12:45 Uhr lenkte ein 53-jähriger Mann aus Deutschland seinen PKW auf der Loiblpaß Straße B91 von der Hollenburg kommend in Richtung Unterloibl, Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt-Land.

Ab dem Kreisverkehr Kirschentheuer Nord verlor der PKW offensichtlich aufgrund eines technischen Defektes Dieseltreibstoff, was der Lenker im Bereich Unterloibl bemerkte.

Unmittelbar danach fuhr ein 48-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem Motorrad von der Hollenburg Brücke kommend in den nördlichen Kreisverkehr in Kirschentheuer ein, wobei er mit dem Motorrad aufgrund der Dieselspur auf der Fahrbahn ins Schleudern und in weiterer Folge zu Sturz kam und sich dabei leichte Verletzungen zuzog.

Unabhängig davon fuhr auch ein 16-jähriger Lehrling aus Ferlach mit seinem Kleinkraftrad in den nördlichen Kreisverkehr ein, kam dort ebenso ins Schleudern und zu Sturz, wobei auch er sowie eine am Sozius mitgefahrene 14-jährige Beifahrerin aus Klagenfurt leichte Verletzungen erlitten.

Die drei Verletzten wurden von der Rettung vor Ort medizinisch versorgt, lehnten jedoch eine weitere medizinische Versorgung im Krankenhaus ab. Die Dieselspur wurde von den Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Kirschentheuer, Kappel und Unterbergen gebunden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg