Kirchschlag: Unbekannte rissen beim Bezahlen die Kassenlade auf und stahlen Bargeld

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Jun 08:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei bislang unbekannte Täter hielten sich am 12. Juni 2017 um 16:45 Uhr in Kirchschlag in einem Geschäft auf. Um 16:50 Uhr hat einer der Täter beim Bezahlen gewaltsam die Kassenlade aufgerissen und daraus einen Bargeldbetrag gestohlen.

Anschließend flüchteten die Täter aus dem Kaufhaus, stiegen in einen bereitgestellten Pkw und fuhren damit über Feld- und Wiesenwege in südliche Richtung weg. Der Geschädigte nahm sofort gemeinsam mit ortsansässigen Personen die Verfolgung der beiden Täter auf, sie verloren diese aber aus den Augen, konnten jedoch noch das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges notieren. Die sofort eingeleitete Alarmfahndung mit Beiziehung des Polizeihubschraubers "Libelle" und einer Diensthundestreife verlief vorerst ergebnislos.

Das Fluchtfahrzeug konnte schließlich wenige Stunden später in einem Waldstück stark beschädigt und unbesetzt von einem Anrainer entdeckt werden. Die Täter konnten bis dato nicht aufgegriffen werden, die Ermittlungen sind am Laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg