Kirchschlag/NÖ: Forstarbeiter von Traktor überrollt und verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 15:05 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 55-Jährige stieg aus und dürfte dabei die Bremse nicht richtig fixiert haben

BEZIRK WR. NEUSTADT. Am Dienstagvormittag kam es in einem Waldgebiet in Kirchschlag (Bezirk Wr. Neustadt) zu einem Arbeitsunfall. Ein 55-Jähriger war gerade mit Holzarbeiten beschäftigt, stieg von seinem Traktor und dürfte dabei die Bremse nicht richtig fixiert haben.

Der Traktor setzte sich daraufhin in Bewegung, überrollte den Mann mit dem Hinterrad und kam nach einigen Metern von selbst zum Stillstand. Ein rund 200 Meter vom Unfallsort entfernter Passant hörte die Hilferufe des Verletzten und entdeckte den 55-Jährigen neben dem Traktor sitzend. Der Forstarbeiter erlitt eine Schlüsselbeinfraktur sowie Rippenbrüche und wurde von der Rettung in das Landesklinikum Oberwart gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: