Kirchheim im Innkreis: 26-Jähriger nach Attacke auf Taxilenker verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
22 Jän 08:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger Mann aus Altheim, ein 34-jähriger Mann aus Burgkirchen und eine 25-jährige Frau, ebenfalls aus Altheim, waren am 21. Jänner 2018 gegen 1:30 Uhr mit dem Taxi nach Altheim unterwegs. Bei einem Zwischenstopp in Kirchheim im Innkreis schlugen die beiden Männer aus Wut über die lange Dauer der Taxianfahrt dem 48-jährigen Taxifahrer aus Taiskirchen im Innkreis mit den Fäusten ins Gesicht.

Die beiden verletzten den Taxilenker dadurch unbestimmten Grades und beschädigten weiters auch seine Brille. Die zwei Männer drohten den Taxilenker weitere Schläge an, sollte er die Fahrt nicht weiterführen. Als das Taxi schließlich in Altheim angekommen war, stießen die beiden Gewalttäter Drohungen gegen die Familie des Taxilenkers aus, sollte dieser Anzeige bei der Polizei erstatten. Weiters verlangte der 26-Jährige den bereits bezahlten Fuhrlohn zurück. Nachdem die Beschuldigten das Taxi verlassen hatten, flüchtete der 48-Jährige sofort zur nächsten Polizeiinspektion. Der 26-jährige Haupttäter wurde schließlich an seiner Wohnadresse festgenommen und in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Der zweite Täter wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg