Kirchdorf in Tirol: Bergsteigerin (41) von faustgroßem Stein im Gesicht verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
22 Sep 09:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.09.2018 gegen 14:40 Uhr stieg eine 41-jährige Deutsche in Begleitung von der hinteren "Goinger Halt" in der "steinernen Rinne" ab. Im drahtseilversicherten Bereich der Rinne hörten sie von einer sich abseilenden Seilschaft den Warnruf "Achtung Stein". Während sie nach oben blickten, wurde die Frau von einem faustgroßen Stein an der Nase getroffen. Ihr Begleiter setzte daraufhin einen Notruf ab und sie begaben sich beide in Richtung "Griesener" Alm. Kurz vor der Alm wurde die Verletzte von der Bergrettung erstversorgt. Im BKH St. Johann wurde ein doppelter Nasenbeinbruch und eine Rißquetschwunde festgestellt.
Es waren 6 Mann der Bergrettung Kufstein sowie 2 Mann der Bergrettung St. Johann in Tirol im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg