Kirchdorf an der Krems: Unfalllenker lief davon

Slide background
Symbolbild: Rettung
02 Apr 09:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Lenker eines Pkw fuhr am 2. April 2017 gegen 1:20 Uhr auf der B138 von Micheldorf Richtung Kirchdorf an der Krems. Im Bereich der Kreuzung mit der Heiligenkreuzer Straße wollte der Lenker nach rechts in das Ortsgebiet von Micheldorf einbiegen. Dabei dürfte er aufgrund unangepasster Fahrgeschwindigkeit das Abbiegen nicht geschafft haben und prallte in die gegenüberliegende Lärmschutzwand.

Bei dem Anprall wurden die drei mitfahrenden jungen Männer, ein 17-Jähriger aus Molln und ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger aus Micheldorf, unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker – es dürfte sich nach den bisherigen Ermittlungen um den 18-jährigen Zulassungsbesitzer aus Molln handeln - kümmerte sich nur kurz um seine Mitfahrer und lief noch vor dem Eintreffen der Rettung und Polizei in eine unbekannte Richtung davon.

Alle drei Mitfahrer wurden mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Kirchdorf zur Erstversorgung gebracht. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Lenker bislang noch nicht ausfindig gemacht werden. Der Fahrerflüchtige wird bei der Staatsanwaltschaft und bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg