Kirchdorf an der Krems: Polizei klärt Suchtgiftdelikte

Slide background
Foto: DrogenmitSpritze / GraceWinter / pixelio.de / Symbolbild
29 Mai 14:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge Ermittlungen der Suchtgiftermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Kirchdorf konnte ein einschlägig vorbestrafter 39-Jähriger aus Leonstein der gewerbsmäßige Handel mit den Drogenersatzstoffen Substitol, Polamidon sowie von Rohypnol nachgewiesen werden.

Der Beschuldigte steht ist dringend verdächtig im Zeitraum von November 2015 bis März 2017 regelmäßig nach Wien gefahren zu sein, dort Substitol und Rohypnol Tabletten angekauft und gewinnbringend im Großraum Kirchdorf und Leonstein verkauft zu haben. Teilweise verkaufte er auch seine ärztlich verordneten Substitutionsmedikamente. Er wurde am 24. Mai 2017 unmittelbar nach dem Verkauf von Suchtgift an einen Abnehmer auf frischer Tat betreten und von den Beamten der Polizeiinspektion Kirchdorf in seiner Wohnung festgenommen. Da er zu den Anschuldigungen, insbesondere zur Höhe seines Suchtgiftverkaufs, nicht geständig war, wurde nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Steyr die Untersuchungshaft verhängt.

Im Zuge der Ermittlungen konnten acht Drogenabhängige aus dem Großraum Kirchdorf, Molln und Leonstein als Abnehmer ausgeforscht werden. Diese werden nach Abschluss der Erhebungen an die zuständigen Gerichte angezeigt.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg