Kirchdorf an der Krems: Paketzusteller (34) beschuldigte 45-Jährigen des versuchten Überfalls

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Nov 11:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-jähriger Paketzusteller aus dem Bezirk Liezen beschuldigte am 15. November 2017, gegen 1:30 Uhr bei der Polizei in Kirchdorf an der Krems einen 45-Jährigen aus Steyrling, dass dieser versucht habe, ihn zu überfallen. Ebeso gab er gegenüber den Beamten an, dass er flüchten konnte, ihm der vermeintliche Räuber aber eine wilde Verfolgungsjagd geliefert habe und es sogar zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen sei.
Im Zuge der intensiven Einvernahmen der beiden beteiligten Personen durch die Polizei konnte der vom Paketzusteller angezeigte Sachverhalt widerlegt werden. Als Motiv für die Anzeige gab er Arbeitsstress bzw. Überlastung an. Weiters habe er sich über die Fahrweise des anderen geärgert.
Der Paktzusteller wird wegen Verdacht der Verleumdung und des Vortäuschens einer mit Strafe bedrohten Handlung der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg