Kirchdorf an der Krems: Lehrling (16) von LKW überrollt und tödlich verletzt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
13 Mai 06:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-jähriger Lehrling aus Micheldorf führte am 11. Mai 2018 gegen 8:35 Uhr in Kirchdorf an der Krems Servicearbeiten an einem Lkw durch. Der Lkw wurde dazu von seinem 25-jährigen Arbeitskollegen zur Werkstätte gelenkt und der 16-Jährige begab sich unter den Lkw, als dieser am Vorhof zur Werkstätte stand. Der 25-Jährige dürfte diesen Umstand nicht bemerkt haben und fuhr mit dem Lkw vorwärts. Der Lehrling kam dabei unter die Zwillingsreifen des Lkw und wurde von diesen überfahren. Zwei weitere Arbeitskollegen, die den Unfall bemerkt hatten, kamen sofort zu Hilfe, zogen den Burschen unter dem Lkw hervor, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung.
Reanimationsversuche blieben erfolglos – der 16-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Beim Einsatz waren das Rote Kreuz Kirchdorf, Notarzt Kirchdorf, Notarzthubschrauber "Martin 3", die Feuerwehr Kirchdorf und die Polizei Kirchdorf vor Ort.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg