Kirchdorf an der Krems: Betrunkener beschäftigungsloser (21) quält Hund und bedroht seine Großmutter

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
02 Jul 11:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-jähriger Beschäftigungsloser aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems kam am 1. Juli 2018 gegen 3 Uhr, nachdem dieser Alkohol und Cannabis konsumiert hatte, in das von ihm und seiner 78- jährigen Großmutter bewohnte Haus.

Aufgrund eines Wutanfalls quälte er seinen Hund und trat ihn mit den Füßen über eine Stiege vom ersten Stock in das Erdgeschoss des Hauses. Auch warf er Einrichtungsgegenstände durch die Wohnung und beschädigte diese. Mit einem Messer bedrohte er seinen Hund sowie seine Großmutter. Diese flüchtete anschließend aus dem Haus.

Die verständigten Polizeistreifen konnten den 21-Jährigen, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, in seiner Wohnung festnehmen. Im Zuge seiner Anhaltung auf der Polizeiinspektion überflutete er den Verwahrungsraum der Dienststelle. Der Verdächtige wurde nach Beendigung der Ermittlungen in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg