Kirchdorf an der Krems: Aufzuchtanlage für Cannabis sichergestellt

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
15 Apr 09:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article


Aufgrund von Zeugenaussagen wurde die Polizei Kremsmünster auf einen 29-jährigen Mann aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems aufmerksam, der eine Indooraufzuchtanlage zur Herstellung von Cannabis betreiben soll. Die weiteren Erhebungen konnten den Verdacht erhärten, sodass die Staatsanwaltschaft Steyr eine Hausdurchsuchung angeordnet hat. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten zwei professionelle Aufzuchtanlagen vorgefunden werden. Insgesamt konnten ca. 400 Gramm Cannabiskraut, 24 erntereife Hanfpflanzen und 71 Pflanzen im Wachstum sichergestellt werden. Außerdem konnte dem 29-Jährigen ein Einbruch in ein Objekt in Ried im Traunkreis nachgewiesen werden. Da das Objekt gerade umgebaut wird, verließ er es wieder ohne Diebesgut. Der Mann wurde festgenommen und am 13. April 2018 in die Justizanstalt (JA) Garsten überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg