Kirchdorf an der Krems: Alkoholisierter Autofahrer hatte Fahrzeug nicht unter Kontrolle - Verletzte

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
19 Apr 10:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem Verkehrsunfall am 18. April 2017 in Pettenbach, nahmen Polizisten dem Autofahrer den Führerschein ab.

Der 45-Jährige aus Pettenbach war gegen 20:20 Uhr mit seinem Auto auf der Scharnsteiner Bundesstraße (B 120) aus Richtung Kirchdorf/Krems unterwegs und geriet am sogenannten Magdalenaberg in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit seinem Auto frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 49-Jährigen aus Pettenbach. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kirchdorf/Krems eingeliefert. Der Autofahrer erlitt lediglich Abschürfwunden.

Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 45-Jährigen einen Wert von 0,9 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.

Die Scharnsteiner Bundesstraße war für eine gute Stunde gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg