Kirchdorf: Zwei Cannabis-Indoor-Aufzuchtanalgen ausgehoben

Slide background
Foto: Cannabis / openrangestock / Fotolia / Symbolbild
03 Nov 09:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizeibeamte aus dem Bezirk Kirchdorf führten zwischen Juli und Oktober 2017 umfangreiche Ermittlungen bezüglich Cannabis-Indoor Aufzucht in zwei Wohnungen im dortigen Bezirk durch. In der Wohnung eines 19-Jährigen aus Kremsmünster konnte hinter einem Schrankverbau eine Mini-Indoor-Aufzuchtanalge mit insgesamt zehn Hanfpflanzen vorgefunden werden. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten mehrere Abnehmer ausgeforscht werden. Der Beschuldigte zeigte sich geständig im heurigen Jahr eine große Menge Cannabis (fünf Ernten) verkauft und dadurch seinen Lebensstandard finanziert zu haben.

In einer weiteren Wohnung konnte bei einer Hausdurchsuchung eine professionell betriebene Indoor-Grow-Anlage vorgefunden werden. Es handelte sich dabei um eine technisch ausgereifte Anlage auf ca. 15 m² (abgeschirmte Räumlichkeit), welche 109 Pflanzen fasste. Ebenso wurden ca. 2,5 kg bereits abgeerntetes und konsumfertiges Cannabis in verschiedensten Formen (Harz, Kraut, Pulver, etc.) sichergestellt. Überdies wurden auch Kokain, Tabletten und Pilze in Verwahrung genommen. Die Beschuldigten, ein 29-jähriger Mann und seine 26-jährige Lebensgefährtin aus Ried im Traunkreis, dürften große Mengen Cannabis zur Bestreitung ihres Lebensunterhaltes verkauft haben. Sie zeigten sich nicht geständig und waren auch nicht kooperativ.
Alle drei Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg