Kirchdorf: Vater und Tochter gerieten in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Jän 06:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es auf der B140, nachdem ein 41-Jähriger auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Ein 41-Jähriger aus Neuzeug war am 3. Jänner 2017 gegen 7:40 Uhr gemeinsam mit seiner zehnjährigen Tochter auf der B140, Steyrtal Straße Richtung Grünburg unterwegs. In der Ortschaft Leonstein verlor der 41-Jährige in einer leichten Linkskurve auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Er geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen einen Pkw einer 20-Jährigen aus Grünburg. Die junge Lenkerin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Motorblock vom Pkw des 41-Jährigen 15 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Der Mann und seine Tochter blieben unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg