Kirchdorf/Krems: 81-Jährige gestürzt: Polizistin leistete Erste Hilfe

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 08:40 2014 von S. C. Print This Article

Die Beamtin hatte auf ihrem Weg zur Arbeit beobachtet, wie die Pensionistin, die aus einem Seniorenheim abgängig war, hinfiel und nicht mehr aufstehen konnte

KIRCHDORF/KREMS. Einer hilflosen 81-jährigen Frau, die nach einem Sturz nicht mehr aufstehen konnte, hat am Donnerstag in Kirchdorf an der Krems eine Polizeibeamtin Erste Hilfe geleistet.

Die 81-Jährige war Donnerstagnachmittag von einem Seniorenheim in Kirchdorf/Krems als abgängig gemeldet worden. Eine Suche wurde eingeleitet, an der sich die Freiwilligen Feuerwehren Grünburg, Steinbach/Steyr und Wagenhub mit 50 Mann und die Polizeistreifen Grünburg 1, Sierning 1 und Molln 1 beteiligten.

Eine Polizistin, die um 18:30 auf dem Weg zu ihrer Dienststelle war, sah, wie auf einem Wiesenhang eine alte Frau stürzte und liegen blieb. Die Polizeibeamtin hielt an und leistete der Gestürzten Erste Hilfe. Die am Unfallort eintreffende Polizeistreife erkannte in der Frau die abgängige Pensionistin. Sie wurde mit der Rettung in das LKH Steyr gebracht und dort ambulant behandelt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.