Kirchdorf: Kletterer stürzte auf der Klettertour „Stripsenzahn“ ab

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
20 Jul 07:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 3er-Seilschaft beabsichtigte am 19.07.2018 die Klettertour „Stripsenzahn“ im Gemeindegebiet von Kirchdorf zu durchsteigen. Dabei stieg ein 27-jähriger Deutscher vor und wurde von seinen Seilpartnern gesichert. Schon am Beginn der Tour verlor der 27-Jährige den Routenverlauf und beabsichtigte nach einer gekletterten Höhe von ca. 6 Metern wieder nach unten abzusteigen. Der Mann rutschte plötzlich aus und stürzte bis zu seinen Begleitern ab. Dort schlug er auf dem Gras/Felsband auf und stürzte noch weitere 3 – 4 Meter über mäßig steiles Gelände ab wo er schließlich liegen blieb. Der 27-Jährige zog sich bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg