Kirchdorf: Das letzte Motorrad bremste zu spät - ganze Motorradgruppe niedergemäht

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
07 Jul 04:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.07.2017 um ca. 09.55 Uhr fuhr eine Gruppe bestehend aus sechs tschechischen Motorrad-Lenkern im Gemeindegebiet Kirchdorf auf der Loferer Straße (B 178) in Fahrtrichtung St. Johann in Tirol. Auf Höhe eines Lebensmittelgeschäftes stand ein 18-jähriger tschechischer Fußgänger am Fahrbahnrand und wartete auf das gefahrlose überqueren der Bundesstraße.

Die ersten fünf sich annähernden Motorradlenker hielten ihre Fahrzeuge an, um dem Fußgänger das Überqueren der Bundesstraße zu ermöglichen.

Der als Letzter in der Motorradgruppe fahrende 50-jährige Tscheche erkannte die Situation vor ihm offenbar zu spät, versuchte eine Kollision zu verhindern und schlängelte sich an den stehenden Motorrädern vorbei. Dabei touchierte er mit zwei Motorrädern seiner Landsleute und stieß schlussendlich mit dem die Fahrbahnen querenden 18-jährigen Fußgänger zusammen.

Der Fußgänger wurde durch die Luft geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Motorradlenker und eine am Sozius mitfahrende 38-jährige Tschechin stürzten vom Motorrad und blieben beide schwerverletzt liegen. Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden. Die drei Verletzten wurden nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber bzw mit zwei Rettungsfahrzeugen in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für ca. eine halbe Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg