Kirchdorf: Besoffener Radfahrer (57) rast in PKW

Slide background
Foto: Fahrrad Auto / ndrey Popov / shutterstock / Symbolbild
19 Mai 06:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-Jähriger aus Molln fuhr am 18. Mai 2017 um 16 Uhr in Kirchdorf mit seinem nicht verkehrstüchtigen Fahrrad (keine funktionsfähigen Bremsen) auf der Lauterbacher Straße in Richtung Kreuzung mit der Garnisonsstraße, wo er ohne anzuhalten als nachrangiger Lenker "kurvenschneidend" in diese nach links einbog.

Zur selben Zeit fuhr eine 43-jährige Angestellte aus Kirchdorf mit ihrem Pkw auf der Garnisonsstraße in die entgegengesetzte Richtung, wobei es im Kreuzungsbereich trotz sofortiger Vollbremsung zu einer leichten Kollision mit dem Radfahrer kam.
Der 57-Jährige, der alkoholisiert war (1,66 Promille), kam zu Sturz und zog sich am Fuß eine blutende Wunde zu. Er wurde zwar von der Rettung Kirchdorf versorgt, weigerte sich aber strikt, sich im Landeskrankenhaus Kirchdorf ärztlich versorgen zu lassen.

Der 57-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg