Kirchbichl: Kreislaufkollaps im Baukran in 40Meter Höhe

Slide background
Foto: Kran / Symbolbild
28 Sep 13:18 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.09.2018 um 10:21 wurde die Polizei in Kufstein verständigt, dass eine Person auf einem Baukran in Kirchbichl eingeschlossen sei und an Schwindel und Übelkeit leide. Die Erhebungen vor Ort ergaben, dass ein 45 jähriger Kranfahrer aus Portugal via Funk an seine Arbeitskollegen durchgegeben habe, dass es ihm nicht gut gehe und ihm schwindlig sei. Er befand sich dabei im Führerhaus des ca. 40 Meter hohen Baukrans.

Der Bauarbeiter konnte durch Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren Wörgl und Kirchbichl mittels Bergekran und Abseiltechniken aus dem Kran geborgen und der Rettung übergeben werden. Er wurde durch den anwesenden Notarzt stabilisiert und zur weiteren Untersuchung mit Verdacht auf Kreislaufkollaps in das BKH Kufstein gebracht.
Es befanden sich ein Notarztfahrzeug, zwei RTWs des Samariterbundes, sowie die


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg