Kirchberg bei Mattighofen: 16-Jähriger ohne Führerschein und alkoholisiert hinterm Steuer

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
05 Aug 06:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus Lochen am See fuhr am 5. August 2017 um 3:07 Uhr in alkoholisiertem Zustand mit dem Pkw eines Bekannten auf dem Güterweg zwischen den Ortschaften Angelberg und Sauldorf, Gemeinde Kirchberg bei Mattighofen.
Auf dem Beifahrersitz saß ein ebenfalls alkoholisierter 17-Jähriger aus Lochen am See.
Laut den Angaben beider Insassen lief ein Hase vor den Pkw und der Beifahrer griff dem Lenker ins Lenkrad und verriss den Pkw nach rechts, um den Hasen nicht zu überfahren.
Der Pkw kam daraufhin rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter durch ein Maisfeld und prallte gegen den Betonsockel einer 380 KV Starkstromleitung.
Beim Pkw wurden beide Airbags ausgelöst, sodass beide Insassen nur leicht verletzt wurden.
Der Starkstrommast dürfte durch den Aufprall vermutlich nicht beschädigt worden sein. Am PKW entstand Totalschaden.
Die beiden Burschen wurden vom RK Mattighofen erstversorgt. Eine Einlieferung ins Krankenhaus verweigerten die Burschen.
Der Alkotest beim Lenker ergab einen Messwert von 1,18 Promille, der Alkovortest beim Beifahrer ergab einen Wert von 1,26 Promille. Dem Lenker, der keine Lenkberechtigung für die Klasse B besitzt, wurde der Führerschein (Klasse AM) vorläufig abgenommen. Es folgen Anzeigen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg