Kirchberg an der Raab: Mopedunfall

Slide background
Foto: Mopedunfall / Muangsatun / shuttersock / Symbolbild
09 Sep 16:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Bei der Kollision eines Mofas mit einem Pkw Freitagnachmittag, 8. September 2017, wurde der 15-jährige Mofafahrer unbestimmten Grades verletzt.

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark lenkte seinen Pkw auf der Gemeindestraße aus Richtung Wörth kommend in Richtung Oberdorf. In Hof, bei der Kreuzung mit der L 246, hatte er Nachrang und musste auf Grund Querverkehrs anhalten. Als er losfuhr und die Kreuzung in gerader Fahrt überqueren wollte, kam es zur rechtwinkeligen Kollision mit dem von links kommenden Mofa-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark. Der 15-Jährige kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Er wurde vom Rettungsdienst zunächst ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert und in weiterer Folge in die Kinderklinik Graz überstellt. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg