Kirchberg an der Raab: 80-Jähriger von hoch-trächtiger Kuh attackiert und tödlich verletzt

Slide background
Foto: Schottisches Hochlandrind / Symbolbild
08 Mai 16:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache wurde ein 80-jähriger Mann eines landwirtschaftlichen Betriebes auf einer Halde von einer hoch-trächtigen Kuh der Rasse schottisches Hochlandrind attackiert.

Ein Nachbar wollte dem Mann zu Hilfe kommen, jedoch schien ein Herankommen an das Tier unmöglich zu sein. Erst als die verständigten Betreiber der Wirtschaft, Sohn und Schwiegertochter des 80 jährigen Mannes, hinzukamen, suchte das Tier die etwa 250 höhergelegene Stallung auf, wo es schlussendlich kalbte.

Inzwischen hinzugekommene Helfer der Rettung Feldbach und das Notarztteam des RK Feldbach versuchten den schwer verletzten Mann zu retten. Der Notarzthubschrauber Christophorus 12 wurde hinzugezogen. Wiederbelebungsversuche des Mannes blieben aber erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg