Kirchberg: Traktorlenker übersah Pkw

Slide background
Symbolbild: Unfall
17 Mär 07:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einer Kollision kam es in Kirchberg bei Mattighofen, weil ein Traktorfahrer einen Pkw übersehen haben dürfte.

Eine 19-Jährige aus Seeham (Salzburg) lenkte ihren Pkw am 16. März 2017 gegen 16:05 Uhr im Gemeindegebiet von Kirchberg bei Mattighofen auf der L1050 Siegertshafter Landesstraße Richtung Siegertshaft. Zur selben Zeit bog ein 64-jähriger Landwirt aus Kirchberg mit seinem Traktor und angehängtem Güllefass aus einer Hauseinfahrt auf die L1050 ein.

Dabei dürfte er den Pkw übersehen haben. Durch die Kollision kam der Pkw links von der Fahrbahn ab und prallte im angrenzenden Waldstück gegen einen Baum. Der Traktor kam rechts von der Fahrbahn ab. Zu Beginn der Unfallaufnahme gaben die Beteiligten an nicht verletzt geworden zu sein.

Während der Fahrzeugbergung bekam die 19-Jährige allerdings Schmerzen und wurde schließlich von der Rettung in das Krankenhaus Braunau gebracht.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg