Kirchberg-Thening: Bettler (29) bestahlen Pensionistin (81)

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Jul 17:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-Jähriger rumänischer Staatsbürger war am 27. Juli 2017 gemeinsam mit seiner Frau und dem 3-jährigen Sohn unterwegs in Kirchberg-Thening. Gegen 14 Uhr betrat er die Küche eines unversperrten Einfamilienhauses und stahl dort aus einer Schublade Bargeld. Unmittelbar darauf wurde er durch die 81-jährige Hausbewohnerin entdeckt und angesprochen. Der 29-Jährige zeigte einen sogenannten "Bettlerzettel" und gab zu verstehen, dass er etwas zu Essen wolle. Die 81-Jährige forderte ihn auf das Haus zu verlassen. Als der 29-Jährige gegangen war, bemerkte die Frau den Diebstahl des Geldes, da die Schublade ein Stück offen stand. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Bei der Fahndung konnte der 29-Jährige mit Frau und Kind gegen 14:15 Uhr in der Thürnau angehalten werden. Bei der Gegenüberstellung identifizierte die 81-Jährige den Beschuldigten eindeutig. Der fehlende Geldbetrag wurde bei der 24-jährigen Ehefrau gefunden und der Pensionistin wieder ausgefolgt. Als Motiv gaben sie Geldmangel und Arbeitslosigkeit an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurden sie auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg