Kirchberg: Starke Unwetter fordern Unfall durch schlechte Sicht

Slide background
Foto: Sturm Himmel / Symbolbild
22 Jul 08:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.07.2017 um 19.15 Uhr lenkte eine 76-jährige Kitzbühlerin mit ihrem 90-jährigen Ehemann auf dem Beifahrersitz ihren PKW auf der Umfahrungsstraße Kirchberg (B 170) von Westendorf in Richtung Kitzbühel.

Im Inneren des zweiten Umfahrungstunnels verringerte sie aufgrund des durch das starke Unwetter und der Hagelkörner entstandenen Verkehrsstaus ihre Geschwindigkeit.

Ein mit dem PKW nachkommender 36-jähriger Jochberger konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den PKW der Kitzbühlerin auf, der dadurch gegen das Tunnelportal gedrückt wurde.

Der 77-jährige Vater des Jochbergers kam mit seinem PKW als Dritter nach und war durch den starken Hagel in seiner Sicht beeinträchtigt. Er bemerkte die Fahrzeuge vor ihm zu spät und fuhr auf den PKW seines Sohnes auf. Unmittelbar danach folgte noch ein 29-jähriger PKW-Lenker. Dieser kollidierte mit den Fahrzeugen der Kitzbühlerin und des 36-jährigen Jochbergers.

Durch den Unfall wurden der 90-jährige Kitzbühler und der 36-jährige Jochberger verletzt.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt, wobei drei PKW’s abgeschleppt werden mussten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg