Kirchbach-Zerlach: 14-Jähriger geriet mit Hand in Wippkreissäge

Slide background
Foto: Kreissäge / Symbolbild
30 Aug 14:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagvormittag, 30. August 2018, geriet ein 14-Jähriger mit der linken Hand in eine Wippkreissäge und erlitt Schnittverletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 10:30 Uhr war ein 14-Jähriger gemeinsam mit seiner Familie im Freien mit Holzarbeiten beschäftigt. In der Folge wollte er mit einer Wippkreissäge Brennholz schneiden. Als er dabei seine linke Hand am Holzstück hatte und die Wippe nach vor schob, geriet er zwischen Zeige- und Mittelfinger ins Kreissägenblatt. Dabei zog er sich eine Schnittverletzung zu.

Nach der Erstversorgung wurde 14-Jährige ins Landeskrankenhaus Graz – Kinderklinik eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg