Kirchbach-Zerlach: 12-Jähriger trennte sich im Werkunterricht Teil des Ringfingers ab

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
14 Nov 07:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagmittag, 13. November 2017, stürzte ein zwölfjähriges Schulkind beim Werkunterricht und kam mit der Hand unter einen Holzstamm. Dabei wurde ihm ein Teil eines Fingergliedes abgetrennt.

Gegen Mittag beabsichtigten die Kinder einer Schulklasse beim Werkunterricht, gemeinsam mit ihrem 53-jährigen Lehrer, ein Insektenhotel zu bauen. Dabei trugen zwei Schulkinder im Alter von zwölf Jahren einen Buchenholzstamm mit rund 15 Zentimetern Durchmesser und rund zwei Metern Länge vom Schulhof in den Werkraum der Schule. Als die beiden Kinder, sie trugen den Holzstamm auf ihren Schultern, eine Stiege passierten, stolperte der hinten gehende Bub und kam zu Sturz. Dabei geriet er mit der rechten Hand unter den Holzstamm, wobei ihm ein Teil des Ringfingers abgetrennt wurde.

Der 53-jährige Lehrer leistete unmittelbar Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der Zwölfjährige wurde nach medizinischer Erstbehandlung vom Roten Kreuz im Beisein seiner Mutter in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg