Kirchbach: Banküberfall

Slide background
Foto: Tressor / Symbolbild
11 Mär 06:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Eine 32-Jährige aus Graz steht im Verdacht, Freitagvormittag, 10. März 2017, eine Bankfiliale überfallen zu haben.

Die 32-Jährige war bei dem Überfall gegen 10:30 Uhr bewaffnet. Die Polizei nahm die Verdächtige unmittelbar nach dem Verlassen der Bankfiliale fest. Ob die Frau für weitere Banküberfälle in Frage kommt, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Vernehmungen sind derzeit noch im Gange. Bei dem Überfall dürfte niemand verletzt worden sein.
Weitere Informationen sind zuzeit noch in Abklärung.

Update:

Überfälle auf Bankfilialen geklärt

Kirchbach in der Steiermark, Bezirk Südoststeiermark, Graz – Nach umfangreichen Ermittlungen klärten Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark – Ermittlungsbereich Raub einen Überfall auf ein Bankinstitut in Kirchbach in der Steiermark vom 10. März 2017 und einen Überfall auf eine Bankfiliale in Graz vom 2. Februar 2017. Die Tatverdächtige wurde festgenommen.

Auf Grund umfangreich durchgeführter Ermittlungen durch Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark – Ermittlungsbereich Raub stand die 32-jährige Grazerin bereits im Verdacht am 2. Februar 2017 den Überfall auf eine Bankfiliale in Graz begangen zu haben.

Freitagvormittag, 10. März 2017, betrat die 32-jährige vollständig maskierte Grazerin mit einem dunklen Schuhkarton ein Bankinstitut in Kirchbach in der Steiermark. Danach begab sie sich zum Kassenpult, hinter welchem sich ein Bankangestellter aufhielt. Die Grazerin öffnete den Schuhkarton, in welchem sich ein schwarzer Revolver und ein Zettel mit der Aufschrift: „Ruhig bleiben! 500, 200, 100, 50, 20er von Kassa – Dann passiert nichts! Wenn nicht haben wir ein großes Problem“ befand. In der Folge bedrohte sie den Bankangestellten mit dem Revolver, worauf er ihr Bargeld in unbekannter Höhe in den Karton übergab. Danach flüchtete sie aus dem Bankinstitut. Unmittelbar danach wurde die Frau festgenommen.

Zum Zeitpunkt des Überfalles hielten sich außer dem unmittelbar betroffenen Bankangestellten noch dessen Arbeitskollegin sowie zwei männliche Kunden in der Bank auf.

Beim Überfall wurde niemand verletzt.

Bei der Einvernahme zeigte sich die Beschuldigte umfassend geständig. Sie gab an, diese Überfälle auf Grund ihrer finanziellen Lage begangen zu haben. Sie wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg