Kinderpolizeitag auf der Brucker Murinsel

Slide background
Foto: Otto Ernest Gutmann
Slide background
Foto: Otto Ernest Gutmann
Slide background
Foto: Otto Ernest Gutmann
Slide background
Foto: Otto Ernest Gutmann
02 Jun 06:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

300 Brucker Volksschüler waren begeistert.

Beim Kinderpolizeitag konnten sie die Arbeit von Einsatzorganisationen wie der Feuerwehr, der Polizei (diese hatte den Tag organisiert), dem Roten Kreuz, dem ÖAMTC und der Hundestaffel hautnah erleben und auch selbst Hand anlegen, bei der Entstehungsbrandbekämpfung und der Handhabung von Feuerlöschern ebenso wie etwa bei der Versorgung und beim Abtransport verletzter Personen. Die Polizei gab einen Einblick in ihre tägliche Arbeit, inklusive Abnahme von Fingerabdrücken und die Motorradstreife wusste so manchen jungen „Nachwuchspolizisten“ zu imponieren. Natürlich wurde auch die Jugendarbeit der Feuerwehr ins Rampenlicht gerückt.

Es war für alle eine gelungene Veranstaltung, die in Zukunft alle zwei Jahre stattfinden soll.


Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg