Kindergarten-Zubau in Traun eröffnet

Slide background
Foto: Stadtarchiv Traun
04 Dez 11:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 400 m2 großer Zubau im Kindergarten St. Dionysen I wurde kürzlich feierlich eröffnet. Er beinhaltet zwei Gruppenräume, einen Bewegungsraum, einen Raum für Mehrfachnutzung sowie verschiedene Nebenräume wie Personalraum, Toiletten usw. Neben der kindgerechten Einrichtung verfügt der Zubau u. a. über modernste technische Ausstattung wie Fußbodenheizung und kontrollierte Raumlüftung. Über die Terrasse gelangt man in den Garten samt Spielplatz. Die Kosten für den Zubau belaufen sich auf rund 1,1 Mio. Euro.

"Uns als Stadt ist es sehr wichtig, gute Betreuungsmöglichkeiten für unsere kleinsten Bürger anbieten zu können. Nicht zuletzt deshalb, um den Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen", erklärt BGM Ing. Rudolf Scharinger.

Auch im Zentrums-Kindergarten wird derzeit zugebaut, in St. Martin soll ebenfalls ein neuer Kindergarten entstehen.


Quelle: Stadtgemeinde Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg