Nach Schuss auf Kindergärtnerin (43): Polizei stellt Waffenarsenal sicher

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 13:51 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Drei Tatverdächtige wurden angezeigt, die Waffen in der Wohnung des Hauptverdächtigen (27) in Wien-Floridsdorf entdeckt

WIEN. Wie bereits berichtet, wurde am Montag in Wien-Floridsdorf eine Kindergartenpädagogin (43) von einem Projektil am Kopf getroffen und verletzt. Die Polizei konnte kurz darauf den mutmaßlichen Schützen (27) ausforschen. Der Mann gab an, gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Freunden Schüsse aus einem Kleinkalibergewehr mit Schalldämpfer aus einem Kellerfenster abgegeben zu haben.

Dabei hätten sie jedoch auf einen Baum gezielt. Ein Projektil dürfte dabei dieses Ziel verfehlt und die 43-Jährige getroffen haben. Die Kindergartenangestellte wurde in ein Krankhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr, so die Polizei in ihrem Bericht. In der Wohnung des 27-Jährigen konnten die Ermittler mehrere Lang- und Kurzwaffen mit Munition sowie Softguns und Schreckschusspistolen sicherstellen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: